Willkommen bei reclame

Als Kreativagentur ist unser Team die Basis für hochwertige Dienstleistungen. Aus verschiedensten Charakteren und Fähigkeiten entsteht so die optimale interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Auch wenn wir im Pausenraum keinen Tischkicker haben, profitieren wir alle von einem freundschaftlichem Miteinander und verbringen außerhalb der Arbeitszeiten gerne Zeit miteinander. Mehr über uns, kannst du auch auf Instagram erfahren. Werde Teil des Teams.

Kreativität
Kaffeekonsum
Humor
Schlagzeug
Photoshop
Geduld

Timo ist seit 2011 im Unternehmen und primär im Grafikbereich tätig. Nach seinem Grafikstudium in Hamburg hat er seinen Weg zu uns nach Cuxhaven gefunden und mit seinem Stil bereits viele Kunden geprägt und ihnen zum Erfolg verholfen.

Kreativität
Kaffeekonsum
Handwerkliches Geschick
Fleißigkeit
Ordentlichkeit
Playstation Trophäen

Dennis ist seit 2018 im Unternehmen und im Werbetechnikbereich tätig. Nach seiner Ausbildung als Tischler hat auch er seinen Weg zu uns gefunden und hilft uns seitdem mit seinem handwerklichen Geschick. Zusätzlich ist er zertifizierter Fahrzeugfolierer.

Kreativität
Kaffeekonsum
Fotografie
Motivation
Car-Wrapping
Arbeitsweg

Seit Sommer 2021 ist Irina eine unserer Auszubildenden im Bereich Werbetechnik. In ihrer Freizeit fotografiert sie gerne. Zusätzlich ist sie zertifizierte Fahrzeugfoliererin.

Kreativität
Kaffeekonsum
Kommunikation
Lebenserfahrung
Handwerkliches Geschick
Allgemeinwissen

Detlef ist einer der zwei Gründer der Firma Reclame und ist somit seit 1996 im Unternehmen tätig. Projekt- und Kundenbetreuung zählen zu seinem Aufgabenbereich.

Kreativität
Kaffeekonsum
Sprachtempo
Fangirl
Zeichnen
Photoshop

Alexandra ist seit 2021 im Team und besucht aktuell die Fachoberschule. Als Jahrespraktikantin konnte sie bereits viele Fähigkeiten erlernen. Aktuell unterstützt sie uns als Aushilfe und möchte ab 2023 bei uns eine Ausbildung machen.

Zuhause in Cuxhaven

Seit unserer Gründung hat sich viel getan. In der Welt und natürlich auch bei uns. Gerne schauen wir auf unsere Firmenhistorie zurück. Noch mehr freuen wir uns allerdings auf die Zukunft und viele tolle Projekte.

Weil die Frage oft vorkommt: Unseren Namen spricht man ʁe.klam, also französisch, aus.

1995

Firmengründung der Reclame Schriftenservice Burmester & Baack GbR durch Detlef Baack und Uwe Burmester, in der Kapitän-Alexander-Str. 17 in Cuxhaven.

1998

Erster Umzug in die Alte Industriestraße 12a und Erweiterung der Grafikabteilung.

1999

Umfirmierung in die Reclame Werbetechnik GmbH & Co KG.

2001

Zweiter Umzug, zurück in die Kapitän-Alexander-Str. 17. Vergrößerung des Werkstattsbereichs, erneute Erweiterung der Grafikabteilung und Bereitstellung von Ausbildungsplätzen.

2005

Ständige Erweiterung des Portfolios in den Bereichen Messebau, Grafik und Außenwerbung

2011

Einstieg in die Digitaldrucktechnik im eigenen Hause, durch Ausbau des Maschinenparks.

2018

Unser Imagefilm, feiert unter dem Namen „Freibier - Ein Reclame Film“ im vollbesetzten, großen Saal des Cuxhaveners Kino seine Premiere.

2020

Umfirmierung auf den neuen Namen Reclame GmbH & Co KG und Neugestaltung der Firmenidentität inkl. einem neuen Logo. Leon Bauer steigt als weiterer Gesellschafter und Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Verstärkung in den Bereichen Webdesign, Social Media, E-Commerce, Fotografie und Videoproduktion. Neugestaltung des Büros. Neuschaffung eines weiteren Einzelbüros und eines Besprechungsraumes.

2021

Neuer Rekord: 5 Auszubildende gleichzeitig im Unternehmen. Alle Arbeitsplätze im Büro sind belegt. Erweiterung im Bereich der Fahrzeugvollverklebung. Das erste Paintball-Turnier wird ausgespielt.

2022

Zwei lange Coronajahre liegen hinter uns und wir freuen uns, dass langsam wieder in den meisten Branchen „Normalbetrieb“ herrscht.

2023

Umfirmierung von Reclame GmbH & Co KG auf Reclame Werbetechnik GmbH